Art & Photography

Koi

Koi

Öl auf Leinwand, Original 120 x 90 x 2 cm, Original 2200,-€.

Handsignierter Nachdruck auf Leinwand in limitierter und nummerierter Auflage (10 Stück) erhältlich 680,- €.

Da kommt sofort ein wohliges Gefühl auf ..komme zur Ruhe und genieße die Atmosphäre Japans in einem japanischen Garten… hübsche Landschaft, Kirschblüten und farbenfrohe Koikarpfen im Teich, die Du beobachtest… Grünen Tee genießen im nächsten Restaurant…und der Tag ist perfekt! ….entspanne Dich zu Haus in Deinem Wohnzimmer mit Asia-Flair…hol Dir ein Stückchen Japan nach Hause…und eine große Portion Glück! Denn in Japan steht der Koi für Glück!

Die Legende des Koi und seine Bedeutung für die japanische Kultur

Einer japanischen Legende nach verwandelt sich ein Koi in einen Drachen, wenn er es schafft, den gelben Fluss und die Wasserfälle zum Drachentor hinauf zu schwimmen. Er ist der einzige Fisch, dem dies überhaupt gelingen kann. Deshalb wird er oft in Tattoos als Zeichen von Zielstrebigkeit und Ausdauer verarbeitet. Er gilt außerdem als Symbol für Glück und Erfolg. Weil der Koi den Wasserfall bezwingen kann, assoziieren viele Japaner ihn auch mit Mut und der Fähigkeit, hohe Ziele zu erreichen.

Bei Interesse kontaktiere mich gerne.

alle Preise zzgl. Versand